Das bin ich!

 

Mein Name ist Birgit Teuber. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Bis zur Geburt meines zweiten Sohnes habe ich in meinem Beruf als Zahnarzthelferin gearbeitet. Da die Tätigkeit als Tagesmutter sich mit meiner Vorstellung eines harmonischen Familienlebens besser vereinbaren ließ, begann ich 1996 mit der Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson. Seit 2007 besitze ich das Berliner Aufbauzertifikat und 2013 habe ich den Lehrgang Pflegeelternschule/ Teilstationäre Familienpflege besucht. 

 

Ich habe die Berechtigung und Ausbildung bis zu fünf Kleinkinder in meinen eigenen Räumen zu betreuen.  

 

Um mich beruflich weiter zu entwickeln, nehme ich mehrmals im Jahr an Seminaren und sozialpädagogischen Fortbildungen zu folgenden Themen teil:

 

  • Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder
  • Ernährung
  • Pädagogik
  • Psychologie
  • Zusammenarbeit mit Eltern

 

 

 

zurück                                                                                                        home